Eröffnung

Das Malen wurde derzeit etwas vernachlässigt ... jedoch durfte mein Projekt "ANDERS°ART" Kreativzentrum entstehen. Es ist soweit und ich darf euch die Eröffnung meines Ladens kundtun. Ich freue mich auf Euer Kommen! Alles Liebe Elke :-)

Einblick ins Atelier

Neues hat begonnen ...
Malsonntag... Yin-Yang... hell und dunkel... Licht und Schatten... Dualität... Polarität... Alles ist

Alles Liebe Elke

Herzensprojekt ANDERS°ART

Meine Liebe Community ,
es ist soweit ... ich darf euch nun offiziell mein derzeit entstehendes Projekt vorstellen!
Das ANDERS-ART Kreativzentrum in Krieglach nimmt Gestalt an!
Trotz der Einschränkungen und Verzögerungen ging in den letzten paar Tagen wieder ordentlich was weiter, seht ihr auch am Baustellentagebuch welches seit Beginn an geführt wurde.

Es wird folgende Inhalte bieten:
Gallerie
Kunsthandwerk
Besonderheiten-/Geschenkeladen
Platz für Workshops, Veranstaltungen, Lesungen usw.
Arbeitsplatz
Teeküche

Mein Projekt darf wachsen, sich entwickeln und soll eine Basis für Kreative und daran Interessierte sein. Ein Treffpunkt um sich auszutauschen und neu zu vernetzen.

Bist du kreativ in welcher Form auch immer: Malen, Fotografie, Schriftsteller/In, Selbstgemachtes, Keramik, Musik und was es noch so geben kann ... fühl dich angesprochen dich bei mir zu melden und bei Interesse dich in meinem Laden zu präsentieren.
Oder kennst du jemanden, der sich dafür interessieren kann, dann erzähl ihm von mir.

Suchst du einen Platz um einen Kurs oder Workshop zu veranstalten ... freu ich mich über deine Anfrage!

Hast du sonst noch Ideen an welche ich noch nicht gedacht habe dann erzähl mir davon.

Weitere Infos gerne per Mail
elkewih29@gmail.com

Zu finden auf FB: https://www.facebook.com/AndersARTkreativzentrum/

oder unter https://www.anders-art-krieglach.at/

 

 

Ich freu mich über Anfragen/ZUfälle und was sich noch so alles ergeben wird!

Alles Liebe Elke

Einblick ins Atelier

Es tut sich einiges im Atelier ... der Vollmond im April als auch die vielen sonnigen Tage des Frühlings inspirieren mich sehr. Viel Kraft und Energie in diversen Farben und Formen wollen sich zeigen. Freu mich so kreativ und schaffend zu sein. Eine schöne Zeit und alles Liebe Elke

Ausstellung im Februar "Elemente und ihre Quintessenz"

Den ganzen Februar 2020 könnt ihr 5 Bilder von mir in der Gallerie 'upTownArt' in Graz sehen. Zum Thema  'Elemente und ihre Quintessenz' gestaltete ich 4 Bilder bezugnehmend auf das Element Erde. Danke für diese Möglichkeit und den immer daraus entstehenden kreativen Ausstausch mit Valerie Tschida und meinen Künstlerkolleg/innen. Alles Liebe Elke :-)

Neue Ausstellungsmöglichkeit

Probehängen in den neuen Räumlichkeiten der Firma NK-Elektrotechnik. Danke für diese Kooperation!

Alles Gute für die Zukunft am neuen Standort.

Bildband "Blumen erzählen ihre Geschichten"

Mein Bildband zum Bilderzyklus Wald- und Wiesenblumen ist nun fertig. Freu mich sehr! Zu sehen sind die Bilder derzeit im MANGALA Zentrum Leoben.
Und auch die Bücherl gibt's vor Ort!

In Zusammenarbeit mit @shivani_kapuria
und Waldelfe Eva Dorfmann. Ein 🧡liches Danke 😘

Landjugend Theater

Beim heurigen Bühnenbild der Landjugend Langenwang darf ich mich mit meinen Bildern präsentieren... DANKE und viel Erfolg fürs Wochenende!

Freu mich auf den Theaterabend! Alles Liebe Elke

Neues ist am Entstehen - "mein Herzensprojekt"

Einen kleinen Einblick über mein derzeitiges Projekt erhaltet ihr im Artikel vom "Mürzpanther".

Danke Andreas Bernthaler für das sehr angenehme Interview bzw. den Interview-Spaziergang! :-) In der freien Natur lässt es sich sehr gut sprechen ... sozusagen "ANDERS:ART".

Hier könnt ihr darüber lesen: http://www.der-muerzpanther.com/elke%20wihsounig.htm

Eine schöne Adventzeit und bleibt kreativ! Alles Liebe Elke :-D

Gemeinschaftssausstellung

In den Minoritensälen Graz, im Zuge einer Benefizveranstaltung des Lions Club Graz, nahm ich an der Gemeinschaftsausstellung des UpTown Art teil. Danke für diese wunderbare Möglichkeit und den schönen Abend. Alles Liebe Elke

Bildausschnitte

Bildausschnitte meiner derzeitigen Arbeit. Ich liebe es wenn die Farben fließen … dann bin auch ich im Flow! Alles Liebe Elke

Ausstellung im Mangala Zentrum Leoben

Zyklus Wald - und Wiesenblumen im Mangala Zentrum Leoben.

 

Ab jetzt könnt ihr die Bilderserie (und noch ein paar mehr) für 6 Monate im Mangala Zentrum bestaunen . Freue mich über die farbenprächtigen Blumenbilder welche Bezug auf die Chakrenfarben nehmen - beschrieben von Shivani Kapuria.
Ebenso möchte jede Blume ihre Geschichte erzählen. Unterstützung dazu, kam von Waldelfe Eva Dorfmann. Danke Heidi Sperl für diese Möglichkeit und die gute Zusammenarbeit!

Alles Liebe Elke!

Die transformatorische Kraft des Wassers

Ich durfte vor kurzem 5 wundervolle Tage in der Kunstfabrik in Wien verbringen. Anlass war ein Malworkshop von Gabriele Musebrink. Es ist für mich eine lehrreiche, inspirierende, Bewusstseins erweiternde, freudvolle und kreative Zeit gewesen. Die Gruppe als auch Gabriele sind einzigartig. Danke für diese Erfahrung und das kennenlernen zahlreicher neuer und dennoch ursprünglicher Materialien sowie den Prozess mit diesen zu arbeiten. Das Samenkorn für etwas neues, wundervolles ist gesät. Danke und Alles Liebe Elke! 

Kreativität mal anders

Heute meine eigene "buddha-bowl" gestaltet. Mit Shivani Kapuria haben wir diese ayurvedische Tradition aufgegriffen und unsere "buddha-bowls" gestaltet. Diese werden noch gebrannt - bin schon auf das Ergebnis gespannt! Wie sich die Farben entwickelt haben. Danach im schönen Garten ein tolles ayurvedisches Essen genossen - alle Geschmacksinne wurden dabei angesprochen :-). Ja das rote Chutney war scharf :-D. Danke Shivani für das tolle Zusammensein. Alles Liebe Elke

experimentieren mit Farben, Materialien und Formen

Zwischendurch darf auch einfach mal gekleckert werden ... mal sehen was daraus noch wird. Alles Liebe Elke :-)

DIE VENUS - ein Gemeinschaftsprojekt

Durch meinen Bilderaushang im "UpTown Art" Graz entstand anschließend das Gemeinschaftsprojekt mit der Künstlerin und Galleristin - Valerie Tschida - .

Gestartet wurde mit zwei Leinwänden, jeweils einer von uns hat mit seinem Stil diese gestaltet. Zur; sozusagen Halbzeit; wurden die Leinwände getauscht und der jeweils andere von uns gestaltete diese fertig.

Es fehlte das Bindeglied zwischen den beiden Damen links - in die Zukunft blickend, und rechts - eine Rückschau haltend.

Somit durfte ein drittes Bild entstehen.
Diese Zusammenarbeit war mehr als bereichernd und inspirierend für uns. Sehr glücklich über unsere Werke, kann ich euch einen Besuch in die Galerie "UpTown Art" - Graz, Sporgasse, ans Herz legen :-). Life sind sie noch wirkungsvoller. Alles Liebe Elke :-)

Zwischenbericht - Zyklus "Wald- und Wiesenblumen" -

Es kommt zum Finish .. ich freue mich bereits die Bilder auszustellen und als besonderes Extra gibt es noch eine nette Geschichte zu jeder gewählten Pflanze. Lasst euch überraschen! Alles Liebe Elke

Neues von mir im upTownArt

Das Gemälde "Farb- Gefühls- Explosion" gibt es derzeit im shared Atelier "upTownArt" Graz zu sehen. Das Team und ich freuen uns auf deinen Besuch! Alles Liebe Elke

ein Zyklus beginnt - Wiesenblumen für Mangala

Für das Ganzheitliche Zentrum für Frauen - MANGALA gestalte ich gerade einen Bilderzyklus zum Thema Wald- und Wiesenblumen. Die Farbwahl ist angelehnt an den Chakren-Farben (rot - orange - gelb - grün - hellblau - dunkelblau - violett). Die Blumen dazu habe ich intuitiv gewählt. Der Zyklus ist am entstehen - seid gespannt was sich noch alles zeigt. Alles Liebe Elke

Skulpturen Biennale

An einem lauen Samstagsabend genieße ich den Botanischen Garten in Graz zur Skulpturen Biennale … Schauen - Genießen - Inspiration holen. Alles Liebe Elke

Vernissage im upTownArt Graz

Eine wundervolle Vernissage im upTown ART Graz, mit ganz lieben Künstlerkollegen, - innen! Danke für diese Möglichkeit und den kreativen Austausch :-)! Alles Liebe Elke

Kinder - Malnachmittag

In Kooperation mit Fam. Riegler vlg. Michlbauer gab es zu Hofladenzeiten, einen wundervollen, kreativen Malnachmittag mit Groß und Klein. Danke für euer Mitwirken - es hat total Spaß gemacht! :-) Alles Liebe Elke

Vernissage im UpTown Art

Ich lade euch herzlich nach Graz in die Galerie upTownArt ein zur Vernissage "GEDANKENSTRÖME" ein. Ich darf dabei sein und freue mich auf einen inspirierenden Abend. Alles Liebe Elke :-) 

Einblick

Einen Einblick ins Atelier … 2 Arbeiten sind fertig und die nächsten bereits begonnen. Ich freue mich bereits sehr auf die Entstehung der Bilderserie "Wiesenblumen" für das Gesundheitszentrum für Frauen, 'MANGALA', in Leoben. Bilder von mir gibt es dann ab Ende September dort zu sehen. Alles Liebe Elke :-)

UpTownArt GRAZ

Derzeit hängen Werke von mir im 'shared Atelier & Gallery Graz' - UpTownArt Graz in der Sporrgasse. Danke an Valerie Tschida für diese wundervolle Möglichkeit! Wir freuen uns über Deinen Besuch! Alles Liebe Elke

FB: https://www.facebook.com/UpTown-Art-Graz-439972596751188/

IG: @art.uptown

Kleinserie "Bunt wie eine Blumenwiese"

Der Anfang einer Kleinbildserie … :-). Ich liebe Farben! Mal sehen was noch wächst ;-). Alles Liebe Elke

Bildausschnitte

Ausschnitte aus zwei meiner derzeitigen Auftragsarbeiten. Kunterbunt sind sie … wie auch derzeit die Natur! Living with and loving colours. Alles Liebe Elke :-)

Alles in Grün

In diesem Bild wurden einige unterschiedliche Grüntöne verwendet. Um Akzente zu setzen wurde mit Struktur und Rost gearbeitet. Ich mag es :-). Alles Liebe Elke

Bildausschnitte

Ich darf euch ein paar Bildausschnitte meines derzeitigen Kundenauftrages präsentieren. Das Ergebnis gibt es bald zu sehen. Alles Liebe und eine schöne Sommerzeit! Elke

weitere Bilder für das Hotel Pierer

3 Bilder haben noch ihren Platz gefunden. Freue mich über diese Möglichkeit, in einem so schönen Ambiente, diese große Fläche gestalten zu dürfen. Alles Liebe Elke :-)

derzeitige Werke

Einen Einblick der derzeitigen Arbeiten seht ihr hier ... es tut sich immer was und einiges will noch gemalt werden. Die nächste Ausstellung beginnt im September ... die Idee ist bereits im Kopf :-). Jetzt gilt es noch diese auf die Leinwand zu bringen. Freu mich schon auf´s Malen!  Alles liebe Elke  :-)

Bilderaushang Hotel Pierer

Jetzt war es soweit ... meine Bilder haben ihren Platz, im Hotel Pierer auf der Teichalm, gefunden. Danke für diese Möglichkeit! Alles Liebe Elke

Bildausschnitte

Neue Werke sind am entstehen ... lasst euch vom Ergebnis überraschen! Alles Liebe Elke

Auftragsarbeit

Auftragsarbeit für einen Porsche-Fan. Ich freue mich mit dieser Arbeit so eine große Freude bereitet zu haben. Alles Liebe Elke

Ausstellung auf "höherer Ebene"

Ab Ende April findet ihr meine Werke auch im Hotel Pierer auf der Teichalm.

Ich freu mich sehr den Gang zum Welnessbereich mit meinen Bildern zu gestalten und b...edanke mich bei Fam. Pierer!

Wir sehen uns auf höherer Ebene

 

www.elke-wihsounig-art.at
www.hotel-pierer.at

Farben fließen lassen

Wenn es nochmals stürmisch ist im Aussen, im Atelier die Zeit genießen umd alles fließen lassen. Alles Liebe Elke 👩‍🎨🤩♾😊

Mürztaler Häuslbauermesse

Zwei meiner Werke sind am Stand der Stadtwerke Mürzzuschlag, auf der Mürztaler Häuslbauermesse, am 09./10.03.2019 zu betrachten. Ich freue mich über Euren Besuch! Alles Liebe Elke

Frühlings-Impressionen

Ein bisschen Farbe ins Leben bringen ... Frühlingssonne wirkt sehr inspirierend :-)

Alles Liebe Elke

Bildausschnitte

Hier ein paar Ausschnitte meiner Werke. Sie sind gerade am Entstehen. Einen schönen Frühlingsbeginn! Alles Liebe Elke

Weiterentwicklung

Figurale Skulpturen wollen sich gerade zeigen. Bin mal am ausprobieren von verschiedenen Techniken, um diese umzusetzen. Man/Frau entwickelt sich. Habt eine schöne Zeit, der Frühling lässt sich bereits erahnen - Alles Liebe Elke